Polizeibericht
Streitereien im Suff eskalierten

Die Polizeiinspektion Schwandorf meldet am Wochenende zwei Gewaltdelikte. Drei Beteiligte landeten in verschiedenen Kliniken.

07.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Ein junger Mann, der von seiner Kontrahentin gegen eine Scheibe geschubst worden war, musste ins Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Marcus Führer/picture-alliance / dpa/dpaweb

Am Freitag gegen 23 Uhr kam es nach Angaben der Polizei Schwandorf in einem Anwesen in der Meiserstraße zu einem handfesten Streit. Dabei soll eine 31-jährige Schwandorfer ihren Kontrahenten mit einer Wodkaflasche angegriffen haben. Außerdem ging die Haustüre zu Bruch. Die polizeibekannte Angreiferin musste anschließend im Bezirkskrankenhaus untergebracht werden.

Am Sonntag gegen 5.15 Uhr kam es vor einer Bar zu einer herben Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine 19-Jährige einen drei Jahre älteren Burschen heftig gegen eine Glasscheibe schubste. Die Folgen waren nicht unerheblich. Das Opfer musste mit dem Rettungsdienst sogar in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch die Täterin kam allerdings in eine Klinik. Bei ihr bestand der begründete Verdacht auf eine Alkoholintoxikation. Die Täterin erwartet zudem ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.