mz_logo

Region Schwandorf
Freitag, 17. August 2018 28° 2

Unterhaltung

Süffiges Bockbier und tolle Musik

Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Sportheim der SpVgg Neukirchen-Balbini beim Bockbierfest der „Alten Herren“

Auch Dr. Alois Plößl und seine Ehefrau Stefanie ließen es sich nicht nehmen, dem Neukirchner Bockbierfest einen Besuch abzustatten. AH-Leiter Thomas Eichinger (2. v. l.) freute das.Foto: gtz
Auch Dr. Alois Plößl und seine Ehefrau Stefanie ließen es sich nicht nehmen, dem Neukirchner Bockbierfest einen Besuch abzustatten. AH-Leiter Thomas Eichinger (2. v. l.) freute das.Foto: gtz

Neukirchen-Balbini. Bis auf den letzten Platz gefüllt war das Sportheim beim Bockbierfest der „Alten Herren“. AH-Leiter Thomas Eichinger freute sich sehr, dass die Veranstaltung in der Bevölkerung so gut angenommen wurde: „Wir sind schon stolz, dass wir eine volle Hütte haben. Wir veranstalten das Bockbierfest heuer zum 14. Mal und es wurde in den letzten Jahren immer besser angenommen. Da nimmt man den Aufwand auch gerne auf sich.“ Eichinger durfte am Samstag auch Dr. Alois Plößl und seine Ehefrau Stefanie von der Rhaner-Brauerei begrüßen, die sich natürlich auch den Lilli- und Maxi-Bock schmecken ließen. Musikalisch wurde den Besuchern von den „Gibacht-Krainern“ aus Waldmünchen kräftig eingeheizt, denn die Musiker machten durch bekannte Hits das Sportheim zu einer stimmungsvollen Festhalle. Ein Höhepunkt war neben dem süffigen Gerstensaft und der tollen Musik auch die Schlachtschüssel, die erstmals direkt vor Ort zubereitet wurde. „Schön zu sehen war auch, dass Jung und Alt vertreten waren. Ich denke, es war bestimmt für jeden etwas dabei“, stuft Thomas Eichinger die Veranstaltung auf jeden Fall als gelungen ein. (gtz)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht