Aktion
Symbolischer „Sprung ins neue Jahr“

Neujahrsspringen lockte viele Pferdebegeisterte in das neue Domizil nach Brensdorf

10.01.2014 | Stand 16.09.2023, 7:15 Uhr

Kleine und große Pferdefreunde hatten bei der Aktion viel Spaß.

Ein Reitplatz voller Pferde, ein passend dekoriertes Hindernis und eine Menge Reiterinnen und Reiter – mehr braucht es nicht für den „Sprung ins neue Jahr“. Dagmar Bäuml, die frühere Pächterin des Reitzentrum in Niederhof, hatte zum traditionellen Neujahrsspringen im neuen Domizil in der Pferdepension Ettl in Brensdorf eingeladen. Viele Pferdebegeisterte hatten sich zu dem Event eingefunden, um mit ihren Pferden und Hunden den symbolischen Sprung ins Jahr 2014 zu absolvieren.

Das in der Mitte des Platzes aufgebaute Hindernis war für manche eine Herausforderung, die aber jeder gemeistert hat. Die Springstangen wurden der jeweils zugetrauten Höhe angepasst und die Zuschauer belohnten den Mut mit Applaus. Für die Teilnehmer hatte Dagmar Bäuml noch einen Geheimtipp parat: „Nehmt beim Überqueren des Sprungs noch einen persönlichen Wunsch für 2014 mit.“ Zum Ausklang gab es ein Gläschen Prosecco oder Limonade für die Kinder.