Wackersdorf
Tag der offenen Tür im Kinderhaus

Die Einrichtung der Johanniter in Wackersdorf stellt sich vor. Die SPD unterstützt die Arbeit dort mit einer Spende.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:08 Uhr
Hans Peter Weiß
SPD-Ortsvorsitzender Wolfgang Bösl (3. v. l.) überreichte an Kindergartenleiterin Susanne Pritzel (2. v. r.) einen Spendenscheck. −Foto: Hans Peter Weiß

Mit einem Spendenscheck über 500 Euro überraschte der SPD-Ortsverein das Johanniter-Kinderhaus „Weltgestalter“. Dort findet am Freitag, 27. Mai, ein Frühlingsfest verbunden mit einem Tag der offenen Tür statt. Zwischen 15 und 18 Uhr wird es Kreative Aktionen, Kinderschminken und ein Fotoshooting geben.

SPD-Vorsitzender Wolfgang Bösl war in Begleitung seiner Stellvertreter Günther Pronath und Karin Roßmann sowie von Gemeinderat Peter Gaschler in die Kindertagesstätte am Irlacher Weg gekommen. Im Gepäck hatten die SPD-Vertreter einen Spendenscheck, den sie im Beisein von Marie Fischer vom Sachgebiet „Kindereinrichtung“ an die Kinderhaus-Leitung Susanne Pritzel übergaben. Schon seit einigen Jahren führt der SPD-Ortsverein Erlöse aus verschiedenen Aktionen wohltätigen Zwecke zu. „Diesmal stammt der Erlös von einem Fahrradbasar und vom letzten Bürgerfest, der aufgerundet am Ende 500 Euro ergab“, so Bösl. Die Kindergartenleiterin bedankte sich herzlich und kündigte an, mit der Zuwendung Musikinstrumente für Kinder anzuschaffen. Dritter Bürgermeister Günther Pronath, der zugleich auch Vorsitzender des Wackersdorfer Kneippvereins ist, regte zudem ein Kinderkneippen an und versprach dabei Unterstützung. Susanne Pritzel führte die Gruppe anschließend durch die Räume des Kinderhauses „Weltgestalter“.