Polizei
Tasche mit brisantem Inhalt gefunden

Schüler fanden im Schwandorfer Stadtpark eine Umhängetasche. Die Nachschau der Polizei förderte Interessantes ans Licht.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:19 Uhr
Die Polizei machte eine unerwartete Entdeckung. −Foto: Maximiliane Feröhlich

Am Samstag gegen 17 Uhr fanden Schüler im Stadtpark eine Umhängetasche und gaben sie anschließend pflichtbewusst bei der Polizeiinspektion Schwandorf ab. Zur Eigentümerermittlung wurde die Tasche vom aufnehmenden Beamten durchsucht. Ein enthaltener Personalausweis wies die Tasche als den Besitz eines amtsbekannten 21-jährigen Drogenkonsumenten aus Wackersdorf aus.

Dies war Grund genug den Fund näher zu sichten. Nicht ganz unerwartet konnte so eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Bei der Abholung seiner Tasche erhielt der 21-Jährige neben dieser auch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Marihuana wurde beschlagnahmt.