Corona-Pandemie
Testzentrum in Maxhütte wird geschlossen

Nur noch wenige lassen sich im Mehrgenerationenhaus auf das Coronavirus testen. Deshalb wird der Betrieb eingestellt.

10.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:25 Uhr
In der Stadt Maxhütte-Haidhof gibt es ab Samstag kein Testzentrum mehr. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Weil das anfangs viel genutzte Maxhütter Corona-Schnelltestzentrum, welches sich im Mehrgenerationenhaus neben dem Rathaus in Maxhütte-Haidhof befindet, nur mehr wenig in Anspruch genommen wird, stellen die Betreiber „Bavarian Guards“ ab Samstag, 12. Juni 2021, den Betrieb ein, wie die Stadt Maxhütte-Haidhof mitteilt.

Corona-Schnelltests-Termine werden aber weiterhin in den Schnelltestzentren der Nachbarstädte Teublitz unter www.etermin.net/spitzwegapo und Burglengenfeld unter https://www.etermin.net/coronatest vergeben. Außerdem können PCR-Testungen im Sepp-Simon-Stadium in Schwandorf unter https://corona.labor-kneissler.de vereinbart werden, wie die Stadt Maxhütte-Haidhof weiter mitteilt.

Benjamin Heigl, Geschäftsleiter der Bavarian Guards, bedankt sich bei der Stadt Maxhütte-Haidhof mit Erstem Bürgermeister Rudolf Seidl für die schnelle Bereitstellung der Örtlichkeit und die unbürokratische Zusammenarbeit. „Ich möchte mich auch bei den Bürgerinnen und Bürgern bedanken, welche uns das Vertrauen entgegengebracht haben. Wir hoffen, dass wir das Testen nicht noch einmal hochfahren müssen, aber, wenn man uns braucht, sind wir wieder da“, sagte Benjamin Heigl. Das Impfzentrum in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof bleibt weiter erhalten.