MyMz
Anzeige

Wettbewerb

Teublitzer Team holt Bronzemedaille

Erfolg für Carmen Maier und „Kora“ bei der Agylity-WM
von Werner Artmann

Carmen Maier (rechts) bekam mit ihrer „Kora
Carmen Maier (rechts) bekam mit ihrer „Kora" Bronze Foto: Pretzl

Teublitz.Die Teublitzer Hundesportler starteten vor kurzem bei der Agility-Weltmeisterschaft in Modena/Italien. Veranstalter war die Weltunion der Vereine für deutsche Schäferhunde (WUSV), die in den Sparten IPO und Agility die Weltmeisterschaft ausrichtete. Für den Teublitzer Schäferhundeverein starteten in der Disziplin Agility Carmen Maier mit Schäferhündin „Kora zum Falschen Fürsten“ und Michaela Englbrecht mit Schäferhündin „Nudel von der Donnerbrücke“. Carmen Maier belegte dabei die beste Platzierung im Jumping mit einem 3. Platz. Die Anforderungen waren sehr hoch. Michaela Englbrecht begann am ersten Tag in der Klasse A 2 im A-Lauf mit einer Disqualifikation. Den Jumping bewältigte sie jedoch mit 0 Fehlern und sicherte sich den 2. Platz. Der zweite Tag begann besser. Mit einem Fehler und einer Verweigerung im A Lauf erreichte das Team Rang 17. Im Jumping errangen sie mit einem Fehler Platz 7. Der dritte Tag brachte den beiden zweimal eine Disqualifikation.

Carmen Maier konnte ihre Nervosität beim ersten Lauf nicht ganz unterdrücken. In der Klasse A 3 schickte sie im A-Lauf ihren Hund über das falsche Hindernis und wurde disqualifiziert. Im Jumping lief es besser. Sie kamen mit einem 0-Fehler-Lauf auf Platz 6. Am zweiten Tag erreichte das Team mit einem Zonenfehler im A-Lauf den 7. Platz. Der Jumping-Lauf lief ebenso erfolgreich wie am Vortag mit 0 Fehlern und es reichte hier wieder zum 6. Platz. Der A-Lauf am letzten Tag endete leider mit einer Disqualifikation. Den Jumping absolvierte das Team wieder fehlerfrei und erreichte damit Platz 4.

Für beide Teublitzer Teams reichte es nicht für die Qualifikation für den Finallauf, an dem die besten zehn Starter jeder Klasse teilnahmen. Für Carmen Maier gab es dennoch eine Medaille bei diesem Wettkampf. Da sie mit „Kora“ in allen drei Jumping Läufen 0 Fehler schaffte, wurde sie in der Gesamtwertung im Jumping mit „Bronze“ belohnt. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht