MyMz
Anzeige

Sport

Thanstein ehrte seine Schützen

Der VPC hat jetzt drei Einzellandesmeister und ein Goldteam in seinen Reihen.
Von Ludwig Dirscherl

Bürgermeister Walter Schauer (links) und 2. Bürgermeister Wolfgang Niebauer (hinten rechts) ehrten die erfolgreichen Schützen. Foto: Dirscherl
Bürgermeister Walter Schauer (links) und 2. Bürgermeister Wolfgang Niebauer (hinten rechts) ehrten die erfolgreichen Schützen. Foto: Dirscherl

Thanstein.Im Rahmen einer Feierstunde würdigten Bürgermeister Walter Schauer und sein Stellvertreter Wolfgang Niebauer die sportlichen Erfolge des Vorderlader- und Pistolenclub Thanstein. Drei Bayerische Einzellandesmeister und eine Goldmannschaft, sowie weitere Medaillenträger waren zu feiern. Im Sitzungssaal der Gemeinde nahm Bürgermeister Walter Schauer die Mitgliederauszeichnung vor, die heuer bereits zum fünften Mal erfolgt.

Er stellte fest, dass sportlicher Wettkampf, Kameradschaft und Gemeinschaft wichtige Eigenschaften in Verein, Gemeinde und Gesellschaft seien.

Zur Deutschen Meisterschaft konnten sich Ludwig Dirscherl, Siegfried Schmidt und Günter Hirsch qualifizieren. Urkunden und Präsente wurden an die Teilnehmer übergeben. „Wir sind stolz auf die erfolgreichen Schützen des VPC und wünschen den Startern bei allen weiteren Wettkämpfen ein Gut Schuss“, so das Gemeindeoberhaupt.

Bei der Landesmeisterschaft kam die Mannschaft Damen 3 (Michaela Zisler, Elisabeth Legl, Sieglinde Dirscherl) mit dem Luftgewehr auf Platz zwei ebenso wie das Team Herren 4 (Siegfried Schmidt, Günter Hirsch, Ludwig Dirscherl). Das Team Damen 1 (Julia Dirscherl, Melanie Blaschke, Magdalena Schmidt) wurde Dritter.

In der Wertung Kleinkaliber liegend holte das Team Herren 4 (Siegfried Schmidt, Günter Hirsch, Ludwig Dirscherl) den Titel. In der Einzelwertung Luftgewehr, Herren 4 gewann Siegfried Schmidt. Im Dreistellungskampf Luftgewehr Schüler landete Wolfgang Flierl auf Platz drei. Dritter wurde auch Siegfried Schmidt in der Konkurrenz Kleinkaliber liegend Herren 4. Mit dem Zimmerstutzen (freihändig, Herren 4) holte sich Ludwig Dirscherl den Titel. Platz eins belegte er auch beim Zimmerstutzen Auflage (Senioren 2). In der Wertung KK Auflage 50 m Senioren 4 holte Engelbert Lautenschlager ebenso den zweiten Platz wie auf die 100-Meter Distanz.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht