Ständchen von Alvaro Soler
„The Voice Kids“: Dominik (11) aus Burglengenfeld ist eine Runde weiter

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:09 Uhr
Dominik Hübner aus Burglengenfeld hat bei der Sat.1-Show „The Voice Kids“ gleich zwei Juroren-Teams von seinem Talent überzeugt. −Foto: Sat.1, Julian Essink

Dominik Hübner (11) aus Burglengenfeld hat es geschafft: Er war am Freitagabend in den Blind-Auditions des Gesangswettbewerbs „The Voice Kids“ auf Sat.1 zu sehen. Mit „Let it Be“ von den Beatles überzeugte er zwei der vier Jury-Mitglieder.



Umgedreht haben sich seinWunsch-Juror Alvaro Solerund das Duo Michi Beck und Smudo (Fantastische Vier). „Ich habe mich sehr gefreut“, sagt Dominik. Alvaro Soler drehte sich sogar als Erster um.

Als Dominik das begriff, hatte er „1000 schöne Gefühle auf einmal“. Weil die Entscheidung für einen Juror ihm doch nicht so leicht fiel, fragte er kurzerhand, ob er seinen kleinen Bruder Jan (9) auf die Bühne holen darf. „Mein Bruder riet mir, die Fantastischen Vier zu wählen“, erzählt Dominik. Doch sein Bauchgefühl sagte etwas anderes: Seine Entscheidung fiel auf Alvaro Soler.

Familie verfolgte den Auftritt hinter der Bühne – und ist überwältigt

Ein Teil seiner Familie verfolgte Dominiks Auftritt hinter der Bühne. „Es war ein überwältigendes Gefühl“, berichtet seine Mutter. Die Jury sparte nicht an Lob für Dominiks Gesang. So waren Smudo und Michi Beck beispielsweise von seiner „glockenklaren Stimme“ begeistert, erinnert sich Dominik. Alvaro Soler sang ihm sogar ein kleines Ständchen vor, um ihn von seinem Team zu überzeugen.

Lesen Sie auch unserHintergrund-Gespräch mit Dominik Hübner vor der Show: Wie kam er zur Musik? Was wünscht er sich?

In der nächsten Runde stehen die sogenannten Knock-Outs an. Die Talente müssen gegen ihre Team-Mitglieder antreten. Wie steht es nun um Dominiks Aufregung? „Sie wird stärker“, sagt er. Alvaro Soler muss demnächst entscheiden, wen er mit ins Finale nimmt. Ob Dominik dabei ist? Das kann der Burglengenfelder nicht verraten, aber er verspricht: „Die Zuschauer erwarten viele Emotionen.“ Wann Dominik das nächste Mal im Fernsehen zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.