Aktion
Thomas-Wiser-Haus freut sich über Spende

Die Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof beschenkt die Kinderwohngruppe. So können Bewegungsbausteine angeschafft werden.

27.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:11 Uhr
Die Schulfamilie der Maximilian-Grundschule Maxhütte-Haidhof überreichte den Spendenscheck. −Foto: Katrin Brodhag

1050 Euro erbrachte die Weihnachtsspendenaktion der Maximilian-Grundschule für die Kinderwohngruppe des Thomas-Wiser-Hauses in Ponholz. Unterstützt wurde die Aktion vom Elternbeirat und Förderverein der Schule. Schulleiter Oskar Duschinger stellte bei der Verleihung des Spendenschecks in der Aula der Grundschule zusammen mit Katrin Schaffer, der Gruppenleiterin des Kinderhauses, das Thomas-Wiser-Haus und seine Aktivitäten kurz vor. Er betonte, dass es ausdrücklicher Wunsch vieler Eltern gewesen wäre, auch regional etwas Gutes zu tun. Das Kinderhaus, so teilt Rektor Duschinger mit, stehe der Schule nahe, weil immer wieder Kinder aus dem Kinderhaus in der Grundschule unterrichtet würden.

Elternbeiratsvorsitzender Stephan Albrecht bedankte sich bei den Eltern für die Unterstützung der Spendenaktion „Thomas-Wiser-Haus“. Er freue sich, dass eine stattliche Summe zusammengekommen sei, die nun den Kindern zugutekomme. Barbara Fischer, Mitglied des Fördervereins, sprach davon, dass sie erst über ihren Sohn auf das Kinderhaus aufmerksam geworden sei. Sie freue sich sehr, dass die Grundschule diese Kinderwohngruppe mit einer Spende bedachte habe. Katrin Schaffer meinte, sie habe sich riesig gefreut über die Anfrage der Grundschule. Mit dem Geld wolle man große Bewegungsbausteine anschaffen, auf und mit denen sich die Kinder austoben können.