Polizei im Einsatz
Totalschaden nach Unfall in Schwandorf

Eine Opel-Fahrerin prallte auf Höhe des Friedhofs gegen einen geparkten Soda. Sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

21.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:41 Uhr
An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von je 14.000 Euro. −Foto: Breu

Am Donnerstag, 20. Mai, um 8.05 Uhr, befuhr eine 56-jährige Schwandorferin mit ihrem Opel die Wackersdorfer Str. in Schwandorf stadteinwärts. Auf Höhe des Friedhofs fuhr sie aus bislang unbekannten Gründen auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Skoda einer 57-jährigen Schwandorferin auf.

Wie die Polizei mitteilt, wurde durch den Zusammenstoß der unbesetzte Skoda etwa 4,5 Meter nach vorne geschoben. Der Opel der 56-Jährigen wurde durch den Aufprall um etwa 120 Grad gedreht und kam schließlich mit der Fahrzeugfront in Richtung Friedhof zum Stehen. Die Opel-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Schwandorf gebracht. Beide Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Totalschaden in Höhe von je 14.000 Euro.