MyMz
Anzeige

Maxhütte-Haidhof/Pirkensee

Trachtenkirwa zog Besucher an

Die Trachtenkirwa des Heimat- und Volkstrachtenvereins hat sich zum festen Bestandteile im Pirkenseer Veranstaltungskalender etabliert.
Otto Rappl

Der Schneeberger Zwoagsang sorgte für Stimmung. Foto: Otto Rappl
Der Schneeberger Zwoagsang sorgte für Stimmung. Foto: Otto Rappl

Maxhütte-Haidhof.Bereits am Nachmittag war das Vereinsheim gefüllt. Der Schneeberger Zwoagsang nahm die Besucher mit auf eine Reise in alte Schlager und Lieder. Die tolle Stimmung zog sich bis in den späten Abend hin. Vorsitzende Inge Gollwitzer war überwältigt angesichts der vielen Besucher. „Mit dieser Veranstaltung hat der Trachtenverein eine Möglichkeit für alle Altersgruppen geschaffen, auf die Kirwa zu gehen und zu feiern, wie es Brauch ist“, meinte sie. Auch am Montag bei der Nachkirwa ging’s hoch her. Tobias Lehnerer spielte mit seiner Ziach auf, es wurde gesungen und geschunkelt . Natürlich werde man auch im nächsten Jahr wieder feiern, wenn es heißt „ wer hod Kirwa?“, versprach die Vorsitzende. (bor)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht