MyMz
Anzeige

Nittenau

Trachtenverein bereichert Herbstfeier der Senioren

Am vergangenen Samstag fand im Seniorenheim Haus Valentin eine Herbstfeier statt.
Agnes Feuerer

Schön anzuschauen war die Trachtenjugend des Trachtenvereins d’Regentaler Nittenau.  Foto: Agnes Feuerer
Schön anzuschauen war die Trachtenjugend des Trachtenvereins d’Regentaler Nittenau. Foto: Agnes Feuerer

Nittenau.Dazu hatte sich auch der Heimat und Volkstrachtenverein d’Regentaler aus Nittenau angesagt. Sie begeisterten die Heimbewohner mit ihren Auftritten. Besonders kamen die Jungtrachtler an, denn es war schon erstaunlich, was der Nachwuchs schon alles kann. Sie zeigten unter anderem den Volkstanz „Hans bleib do“ und hatten sichtlich Spaß dabei. Aber auch die Erwachsenen zeigten den Seniorinnen und Senioren, dass sie einige Volkstänze beherrschen. Besonders viel Aufmerksamkeit erregten ein Erwachsenen- und ein Kinderpaar, als sie einen zünftigen Platter zeigten. Aber nicht nur Tanzen kann der Nittenauer Trachtenverein. Auch Theaterspielen gehört zu seinen großen Leidenschaften. Am 12. Oktober um 14 und 19 Uhr, am 13. Oktober um 18 Uhr und am 18. und 19 Oktober jeweils um 19 Uhr zeigt der Verein im Pirzersaal das Stück „Nix mit Trix“. Karten gibt es im Touristikbüro und an der Abendkasse. Eigentlich wollte der Trachtenverein auch Karten an das Haus Valentin übergeben, doch da es am Spielort leider keine Behindertentoilette gibt, konnte die Leiterin die Karten zu ihrem Bedauern nicht annehmen. Um so mehr Mühe gaben sich die Trachtler bei ihren Tänzen, um den Bewohnern eine besondere Freude zu machen. (taf)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht