Auf Wiedersehen
Treuer Ausbilder wird verabschiedet

Manfred Scharf war 50 Jahre lang Erste-Hilfe-Ausbilder beim Schwandorfer BRK. Zum Abschied gab es eine goldene Medaille.

11.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:57 Uhr
Kreisgeschäftsführer Otto-Josef Langenhan (links) und Maria Kates übergeben zum Abschied einen Präsentkorb an Manfred Scharf (Mitte). −Foto: Christian Ostermeier

Im Rahmen der jährlichen Erste-Hilfe-Fortbildung wurde Manfred Scharf nach 50 aktiven ehrenamtlichen Jahren als Erste-Hilfe-Ausbilder verabschiedet. Das schreibt der BRK-Kreisverband Schwandorf in einer Pressemitteilung. Alleine in den letzten fünf Jahren übernahm Herr Scharf über 50 Kurse und diese auch zu so schwierigen Zeiten. Er war das Urgestein im Lehrsaal und nichts konnte ihn daran hindern, den Mitbürgerinnen und Mitbürgern die Erste Hilfe beizubringen. Hierfür bedankten sich der Kreisgeschäftsführer Otto Josef Langenhan und Maria Kates, Sachgebiet Breitenausbildung. Bei einer anschließenden kleinen Feier wurde Herrn Scharf die Henry-Dunant-Medaille in Gold verliehen und ein kleiner Präsentkorb überreicht.