MyMz
Anzeige

Schwandorf/Steinberg

Triathlon-Training im KidsCamp

Unter der Regie des Ski-Clubs Schwandorf fand das KidsCamp am Steinberger See statt.

Die Kids in Aktion Foto: Christian Betzlbacher
Die Kids in Aktion Foto: Christian Betzlbacher

Schwandorf.Mit 33 Kindern wurde es wieder ein toller Erfolg. Übernachtet wurde im Freizeitpark Movin’Ground in umgebauten Schlaf-Bauwagen.

Der sportbegeisterte Nachwuchs konnte spielerisch in die Bereiche Schwimmen, Radfahren und Laufen hinein schnuppern, wobei kein Leistungssport, sondern Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen.

Am Nachmittag des ersten Tages stand gleich ein abwechslungsreiches Lauftraining auf dem Programm, bei dem Ausdauerexperte Dieter Vogl den Kindern und Jugendlichen die richtige Technik näher brachte. In Richtung „Teambuilding“ ging die gemeinsame Drachenbootfahrt, bei der es nur miteinander gelang, das Ziel zu erreichen.

Am zweiten Tag wurde ins Erlebnisbad nach Schwandorf geradelt. Am Nachmittag hatte dann Triathlontrainer Matthias Schießl ein abwechslungsreiches Radtraining vorbereitet. Am Abend standen dann Grillen, Lagerfeuer und Spiele auf dem Programm. Zum „Wachwerden“ am Sonntag gab es gleich mehrere Staffelspiele. Leonie Brückner und Tobias Wagner vom Ski-Club, Harald Kaunz als Jugendleiter des Triathlonbezirks und Christian Betzlbacher übernahmen die ständige Betreuung vor Ort.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht