Vereine
TSV hat den Hausfasching abgesagt

Mitglieder des Sportvereins Dieterskirchen werden Tombolalose an die Bevölkerung verkaufen. Attraktive Gewinne stehen bereit.

13.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:44 Uhr
Robert Becher
Als Ersatz für den Sportlerball wollte der TSV Dieterskirchen einen Hausfasching veranstalten. Aber auch dieser musste wegen der Pandemie abgesagt werden. −Foto: Andreas Arnold/picture alliance / Andreas Arnold/dpa

Das neue Vereinsjahr beginnt, wie das letzte aufgehört hat: mit Veranstaltungsabsagen. Die für den 21. Januar geplante Generalversammlung des TSV mit Neuwahlen musste zum wiederholten Male abgesagt werden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest, er ist aber in der ersten Jahreshälfte vorgesehen. Hier wartet der Verein die Entwicklung der Pandemie ab. Nachdem bereits letzten Sommer die Planungen für den Sportlerball in der Schulturnhalle ad acta gelegt wurden, wollte man als „kleinere“ Ersatzveranstaltung am 5. Februar im Sportheim erstmals einen Hausfasching mit Live-Musik durchführen. Auch hier musste man der Corona-Entwicklung Tribut zollen und das Vorhaben streichen.

An diesem Tag sollte, wie bei den Sportlerbällen der Vergangenheit üblich, eine Tombola angeboten werden. Dies wird nun am Samstag, 26. Februar, als große Faschingstombola durchgezogen. Dazu werden in Kürze Losverkäufer des TSV in der Gemeinde Dieterskirchen und Umgebung „coronakonform“ unterwegs sein.

Als Hauptpreise warten unter anderem ein 250-Euro-Gutschein für eine professionelle Autoreinigung, ein 32-Zoll-LED-Fernseher, Mikrowelle, Soundsystem oder Kaffeeautomat auf die Gewinner. Der Lospreis beträgt einen Euro. Die Ziehung der Gewinnzahlen findet am Samstag, 26. Februar, um 13 Uhr im Sportheim statt und kann im Online-Stream der Instagram-Seite des Vereins verfolgt werden. Die Gewinne können ab Sonntag, 27. Februar, täglich zu festgelegten Zeiten im Sportheim abgeholt werden.

Fest im Terminkalender des Jahres 2022 ist der erstmals durchgeführte „Aschatal-Junior-Cup“ am 2. und 3. Juli auf dem TSV-Gelände. 32 Mannschaften der F- und E-Junioren werden sich bei zwei Kleinfeldturnieren messen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm soll neben den mitwirkenden Kindern auch zahlreichen Zuschauern einen kurzweiligen Aufenthalt bescheren. Die Sportheimkirwa am 8. und 9. Oktober sowie der Adventszauber am 11. oder 17. Dezember stehen ebenfalls schon auf der Veranstaltungsliste. (gbe)