Tanzsport
Turnierpaar Hien zieht sich zurück

Bei der Jahresversammlung der Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr wurde der Vorstand bestätigt. Tänzerisch gibt es Veränderungen.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:07 Uhr
Kerstin und Johannes Hien verabschieden sich Ende des Jahres vom internationalen Parkett. −Foto: hannelore bergfeld

Am 24. September wurde im Gasthaus Lutter in Bodenwöhr die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen derBoogie-BabiesBruck/Bodenwöhr e.V. abgehalten. Nach der Eröffnung der Versammlung und der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorstand Johannes Hien wurden die Tagesordnungspunkte einstimmig genehmigt. Der Bericht des Kassiers Christian Herrmann zeigte, dass sich der Verein auf einer soliden finanziellen Basis befindet und sich die Mitgliederzahl auch im Hinblick auf die Pandemie nicht wesentlich verändert hat.

Die Ausführungen des 1. Vorsitzenden über die Vereinsarbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr waren coronabedingt allerdings sehr kurz. Neben einem Grundkurs unter Einhaltung erheblicher Hygienemaßnahmen Mitte letzten Jahres bot der Verein während der Lockdown-Zeit verschiedene Online-Trainings an. Von den Mitgliedern wurde angemerkt, dass ein Präsenztraining in der Turnhalle wesentlich effizienter und unterhaltsamer sei. Dies ist auf jeden Fall wieder angestrebt und auch als Ziel für die nächsten Wochen und Monate gesetzt. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig beschlossen.

Wiederwahl der Vorsitzenden

Die abgehaltenen Neuwahlen des Vereins ergaben, dass sich die Vorstandschaft nach wie vor durch Johannes Hien als 1. Vorstand, Christian Herrmann als Kassier und Bernhard Sander als Schriftführer repräsentiert. Allen dreien wurde erneut das Vertrauen ausgesprochen. Als Kassenprüferinnen fungieren in der neuen Periode Wilma Weig und Petra Gleixner.

Die bereits für 2020 geplante 18-Jahr-Feier „Wir-werden-volljährig“ wurde anfänglich auf 2021 verschoben und jetzt ins Jahr 2022 gelegt. Neben Workshops mit internationalen Trainern aus Finnland und Russland ist eine große Party in der Regental-Halle Nittenau mit Live-Musik und Tanz geplant. Somit wird aus einer „Volljährigkeitsfeier“ ein „20-Jähriges-Bestehen“ im Jahr 2022. Weitere Infos dazu folgen demnächst auf der Homepage der Boogie-Babies www.boogie-babies.de oder unter 1.vorsitzender@boogie-babies.de.

Turnierpaar Hien kündigt Rücktritt an

Zum großen Bedauern der Mitglieder gab das derzeit noch aktive Turnierpaar Kerstin und Johannes Hien seinen Rücktritt aus dem aktiven Turniergeschehen für den 31. Dezember bekannt. Seit nunmehr zehn Jahren vertritt das Paar die Boogie-Babies sehr erfolgreich auf nationalen und internationalen Turnieren und konnte dabei den Deutschen und Bayerischen Meistertitel sowie mehrere Teilnahmen an internationalen Finals erreichen. Seit 2013 sind sie dauerhaftes Mitglied der deutschen Nationalmannschaft.

Aktuell stehen die beiden auf Platz sieben der Weltrangliste des WRRC. In ihrer Karriere durften sie dabei viele Länder bereisen und die Boogie-Babies über die deutschen Grenzen hinaus bekannt machen. Gleich nach der Jahreshauptversammlung ging es für die beiden nach Worms zu ihrer letzten Deutschen Meisterschaft. Begleitet wurden sie dabei von ihren Trainern Petra und Michael Gleixner sowie von mehreren Fans, die die weite Reise auf sich genommen haben, teilen die Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr e.V. mit.