MyMz
Anzeige

Bodenwöhr

TV-Gymnastik zeichnet treue Übungsleiter aus

Die Gymnastik-Abteilung des Turnvereins Bodenwöhr hatte noch vor dem Versammlungsverbot zur Mitgliederversammlung ins TV-Vereinsheim geladen.
Albert Gleixner

Abteilungsleiterin Sandra Stecher (Mitte) und TV-Vorsitzender Matthias Schießl (rechts) würdigten die Arbeit von Inge Zimmer (links) und Andrea Braun. Foto: Albert Gleixner
Abteilungsleiterin Sandra Stecher (Mitte) und TV-Vorsitzender Matthias Schießl (rechts) würdigten die Arbeit von Inge Zimmer (links) und Andrea Braun. Foto: Albert Gleixner

Bodenwöhr.Die Neuwahl der Abteilungsführung musste jedoch verschoben werden, da sich niemand aus dem anwesenden Kreis dafür bereiterklärte. Als neuer Termin wurde vorerst einmal der 21. April, 19 Uhr, festgesetzt.

Abteilungsleiterin Sandra Stecher sagte, dass die Abteilung derzeit 68 Mitglieder zähle, davon seien 47 Damen und 21 Herren. Beteiligt habe sich die Sparte am TV-Kinderfasching, der maskierten Turnstunde, der Muttertags-Wanderung, einer Radltour, dem Bürgerfest mit Kaffee- und Kuchenverkauf zusammen mit der Tennis-Abteilung, der Grillfeier, der Weihnachtsfeier und der 100-Jahr-Feier des Hauptvereins.

Im sportlichen Bereich habe es ebenfalls ein vielfältiges Angebot gegeben: Pilates mit Andrea Braun, Kinderturnen mit Karin Urban und Doris Kubik. Das Damenturnen hätten die Übungsleiterinnen Andrea Braun, Manuela Zinnbauer, Karin Urban, Manuela Fogy und Renate Wallinger übernommen. Die Osteporose- und Wirbelsäulengymnastik leitete Inge Zimmer, die auch noch das Herrenturnen in ihren Händen habe. Fitness-Mix-Kurse habe Manuela Zinnbauer angeboten. Bodystyle und Circle führte Oliver Steinrötter. Fit durch den Winter ging es mit Helmuth Zinnbauer, der aus gesundheitlichen Gründen jedoch seinen Kurs aufgeben müsse.

Ein besonderer Punkt war dann die Ehrung langjähriger Übungsleiter, die Abteilungsleiterin Stecher mit TV-Vorsitzendem Matthias Schießl vornahm. Oliver Steinrötter ist seit zehn Jahren aktiv tätig. Seit 15 Jahren ist Andrea Braun als Übungsleiterin tätig. Bereits auf 25 Jahre Übungsleiter-Tätigkeit kann Inge Zimmer zurückblicken. Mit Urkunde, Präsent und Dankesworten würdigten Stecher und Schießl diese Arbeit. (tgl)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht