Gewinn
Übernachtung im Campingfass

Ben Süß hat mit seiner gesamten Familie im Campingfass übernachten dürfen.

19.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:00 Uhr
Ben Süß durfte sich über eine Übernachtung im Campingfass freuen. −Foto: Kathrin Süß

Im vergangenen Jahr hatte der beliebte Adventsmarkt in Nittenau wegen der Pandemie abgesagt werden müssen. Birgit Auburger, Organisatorin des weihnachtlichen Marktes, hatte sich jedoch für die Bevölkerung etwas Besonderes einfallen lassen, teilte eine Sprecherin der Stadt Nittenau mit. Sie erstellte für alle Anwohner einen Adventskalender, der mit allerlei Sprüchen und Bildern gefüllt war. Außerdem konnten die Bürger Buchstaben sammeln, diese zu einem Wort zusammensetzen und die Lösung anschließend an die Stadt Nittenau senden.

Den Sieger oder die Siegerin erwartete eine Übernachtung im Campingfass am Campingplatz Nittenau. „Wir haben rund 1000 Adventskalender gedruckt, welche in den Schulen, Kindergärten, im Touristikbüro und in den teilnehmenden Geschäften verteilt wurden“, sagt Birgit Auburger, „wir waren überrascht, wie gut diese Aktion ankam.“ Bürgermeister Benjamin Boml entschied bereits im Dezember per Losverfahren, dass sich Ben Süß über eine kostenlose Übernachtung im Campingfass für die ganze Familie freuen darf. Aufgrund des sonnigen Wetters wurde nun Mitte Juni der Gutschein eingelöst. Der 6-jährige Nittenauer durfte vom 19. bis 20. Juni eine spannende Zeit auf dem Campingplatz in Nittenau verbringen.