mz_logo

Region Schwandorf
Donnerstag, 20. September 2018 26° 1

Menschen

Ulrich Schneider feierte seinen 90.

Groß war dieser Tage die Schar der Gratulanten. Der Teublitzer Jubilar hat 17 Enkel und neun Urenkel.

Zum 90. Geburtstag gratulierten dem Jubilar Ulrich Schneider (3.v.re.) seine Frau Anna (2.v.li.), die Stieftochter (hinten), 2. Bürgermeister Robert Wutz (2.v.re.), VdK-Vorstandsmitglied Heribert Steiner (rechts) und Mathilde Obermeier (links) im Namen der Pfarrei. Foto: Artmann
Zum 90. Geburtstag gratulierten dem Jubilar Ulrich Schneider (3.v.re.) seine Frau Anna (2.v.li.), die Stieftochter (hinten), 2. Bürgermeister Robert Wutz (2.v.re.), VdK-Vorstandsmitglied Heribert Steiner (rechts) und Mathilde Obermeier (links) im Namen der Pfarrei. Foto: Artmann

Teublitz.ei guter Rüstigkeit konnte am Mittwoch Ulrich Schneider aus der Schübleckstraße 12 in Saltendorf seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie feiern. Der Jubilar wurde am 14. Februar 1928 in Hochdorf als zweites von vier Kindern einer Landwirtschaftsfamilie geboren. Dort verbrachte er auch seine Kind-, Schul- und Jugendzeit und war in der elterlichen Landwirtschaft beschäftigt.

Am 23. Oktober 1953 heiratete Schneider die Lanzenriederin Brigitte Hofrichter, die ihm eine Tochter schenkte. 1964 erbauten sich die Eheleute ein Einfamilienhaus in der Schübleckstraße 12 in Saltendorf. Den Lebensunterhalt für sich und seine Familie verdiente sich der Jubilar bis zu seiner Pensionierung im Eisenwerk Maxhütte.

Im Juli 1984 starb seine Gattin. Doch Schneider fand eine neue Lebenspartnerin. Am 22. September 1999 heiratete er Anna Öchner aus Steinberg am See; sieben Kinder brachte sie mit in die Ehe. Zum Ehrentag gratulierten nun aus erster Ehe die Tochter mit Ehepartner, zwei Enkel und drei Urenkel; aus zweiter Ehe die sieben Stiefkinder, 15 Enkel und sechs Urenkel. Die Glückwünsche der Stadt überbrachte 2. Bürgermeister Robert Wutz. Heribert Steiner wünschte im Namen des VdK-Ortsverbands alles Gute und Mathilde Obermeier im Namen von Pfarrer Michael Hirmer bzw. der Pfarrei Teublitz-Saltendorf. (bat)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht