Saustall am Eixendorfer Stausee
Unbekannte sprengen Dixi-Klo: „Verschmutzung hielt sich in Grenzen“

30.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:15 Uhr
So eine mobile Toilette ist auf der Baustelle am Eixendorfer Stausee beschädigt worden, teilt die Neunburger Polizei mit. −Foto: Symbolbild: Tim Brakemeier, dpa

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine mobile Toilettenkabine auf der Baustelle beim Eixendorfer Stausee im Landkreis Schwandorf durch unbekannte Täter gesprengt.



Das teilt die Polizei Neunburg mit. Das Dixi-Klo wurde hierbei in alle Einzelteile zerlegt. Glücklicherweise zeigte sich der Auffangbehälter stabil, sodass sich die Verschmutzung der Umgebung in Grenzen hielt, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09672/920320.

Lesen Sie auch:Der Turmbau zu Eixendorf: Ein Blick auf die Baustelle der Superlative