MyMz
Anzeige

Neunburg

Unbekannte stehlen erneut Zigarettenautomat

Der erneute Diebstahl eines Zigarettenautomaten beschäftigt die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald.

Die Täter haben den Zigarettenautomaten aus der Wand herausgerissen.  Foto: Ralf Gohlke
Die Täter haben den Zigarettenautomaten aus der Wand herausgerissen. Foto: Ralf Gohlke

Neunburg.Bereits Mitte September war ein Zigarettenautomat beim Ärztehaus aus seiner Verankerung gerissen und entwendet worden. Nun schlugen die unbekannten Täter in der Vorstadt erneut zu, berichtete die PI Neunburg am Donnerstag.

In der Nacht von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 6.30 Uhr, entwendeten die Täter den Automaten, der an der Hauswand beim Eingang der dortigen Metzgerei aufgestellt war. Mit brachialer Gewalt wurde der Automat aus der Verankerung gehebelt und komplett entwendet.

Der Beuteschaden – der Automat mit den darin befindlichen Zigaretten – beträgt 3500 Euro; auch bei dem Fall im September war der Schaden mit 3500 Euro beziffert worden. An der Hauswand wurde durch das rabiate Vorgehen der Unbekannten das Mauerwerk beschädigt. Der Sachschaden beträgt 200 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise, um die Straftaten aufklären zu können. Wer diesbezüglich Beobachtungen zu Personen und Fahrzeugen gemacht hat, soll sich mit der PI Neunburg vorm Wald, Tel. (0 96 72) 92 02-0, in Verbindung setzen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht