Zeugenaufruf
Unbekannter wollte Tür aufhebeln

In Nittenau war jemand unterwegs, der in ein Mehrfamilienhaus einbrechen wollte. Einmal war er wohl schon erfolgreich.

15.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:30 Uhr
Ein Unbekannter versuchte, in ein Wohnhaus einzubrechen. −Foto: Polizeipräsidium Oberpfalz/tw/Polizeipräsidium Oberpfalz/tw

Der Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Thanner Straße in Nittenau meldete nachträglich, dass ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Freitag, 10. September, 17 Uhr, und Samstag, 11. September, 14 Uhr, versuchte, die Haustür des Hauses aufzuhebeln. Ein Diebstahlschaden ist laut Polizei bisher nicht bekannt. Vermutlich handelt es sich um denselben Täter, der ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Anwesen im Birkenweg auf diese Weise ins Haus gelangte. Hinweise zum unbekannten Täter erbittet die Polizeistation Nittenau unter (09436) 903893-0.