Feuer
Unbekannter zündete Müllsäcke an

In der Schwandorfer Innenstadt brannten in der Nacht mehrere Abfallsäcke. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden.

03.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:55 Uhr
Die Polizei Schwandorf sucht Zeugen. −Foto: Jens Wolf/dpa

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Polizeiinspektion Schwandorf kurz nach Mitternacht mitgeteilt, dass mehrere Müllsäcke in der Schwandorfer Innenstadt brennen. Ein bislang unbekannter Täter hatte laut Polizei in der Breite Straße, Bahnhofstraße und Postgartenstraße mehrere Müllsäcke in Brand gesetzt.

Dadurch entstand zumindest an einer Hausfassade ein Sachschaden. Dieser beläuft sich auf circa 2000 Euro. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Schwandorf unter der Tel.: (09431) 43010 zu melden.