Feuerwehr im Einsatz
Unfall bei Burglengenfeld: 23-Jährige landet mit Auto im Wald

10.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:58 Uhr
Nach dem Unfall war der BMW nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. −Foto: Martin Kellermeier

Großes Glück im Unglück hatte am Donnerstagmittag gegen 12.50 Uhr eine 23-Jährige aus dem Burglengenfelder Stadtgebiet. Die junge Frau war mit einem 3er BMW auf der Kreisstraße SAD2, von Schmidmühlen kommend, in Richtung Burglengenfeld unterwegs. Kurz vor der Pottenstettener Kreuzung hat sie laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über den Wagen verloren.

Die 23-Jährige kam folglich nach rechts von der Fahrbahn ab und rauschte in ein Waldstück. Wie durch ein Wunder prallte der BMW nicht frontal gegen einen der vielen Bäume. Die Burglengenfelderin konnte das Auto unverletzt verlassen. Laut Polizei entstand am BMW Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Pilsheim sicherte die Unfallstelle ab.

− km