Polizei Neunburg im Einsatz
Unfall bei Könneröd fordert mehrere Verletzte

11.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:41 Uhr
Die Fahrerin des Peugeot wollte nach Könneröd abbiegen. Dies übersah die Fahrerin eines Opel. Sie wollte den Peugeot überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. −Foto: Feuerer

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2398 ein Verkehrsunfall. Gegen 9.10 Uhr befuhr eine 23 Jahre alte Frau aus Neunburg mit ihrem Peugeot die Staatsstraße aus Richtung Neunburg kommend.



Auf Höhe von Könneröd wollte sie nach links abbiegen. Dies übersah die Fahrerin eines Opel Astra aus Neukirchen-Balbini. Letztere wollte den Peugeot überholen und krachte dabei in die linke Seite des vor ihr fahrenden Wagens. Danach kam der Opel nach links von der Fahrbahn ab und blieb an der Böschung stehen. Die Fahrerin des Peugeot und ihr ebenfalls 23 Jahre alter Beifahrer wurden bei diesem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Opel war mit fünf Personen besetzt. Neben der 39 Jahre alten Fahrerin befanden sich noch drei junge Frauen und ein junger Mann im Alter zwischen 15 und 19 Jahren im Opel. In diesem Fahrzeug wurde augenscheinlich nur der junge Mann der hinten rechts gesessen hatte, leicht verletzt.

Die Verletzten wurden mit zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ebenfalls vor Ort war auch ein Notarzt. Die Feuerwehren aus Penting, Pingarten und Neunburg sicherten die Unfallstelle ab und säuberten anschließend die Fahrbahn. Nach Angaben der Polizei aus Neunburg entstand an den beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Polizei Neunburg ermittelt derzeit gegen beide Fahrerinnen wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.

− taf