Einsatz in Rauberweiherhaus
Unfall bei Wackersdorf fordert mehrere Verletzte

26.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:12 Uhr
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. −Foto: Dietmar Zwick

Weil ein 64-Jähriger die Vorfahrt missachtete, kam es am Montagabend bei Wackersdorf zu einem Verkehrsunfall. Beide Autos wurden stark beschädigt.

Am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Rauberweiherhaus gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Sonnenrieder Straße in der Nähe des Seaside Restaurants alarmiert. Ein 64-Jähriger übersah mit seinem Hyundai kurz vor dem Murnersee die abknickende Vorfahrtsstraße und fuhr ungebremst geradeaus weiter. In diesem Moment kam von rechts ein bevorrechtigter Ford, der von einer 19-Jährigen gelenkt wurde. Die Fahrerin des Ford konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal mit dem 64-Jährigen zusammen.

Im Ford saßen zwei Frauen, wobei die Beifahrerin leicht am rechten Bein verletzt wurde. Im Hyundai saß ein Ehepaar mit ihren beiden Enkelkindern. Bei diesem Fahrzeug lösten beide Airbags im vorderen Fahrzeugbereich aus. Der Fahrer und die Enkelkinder wurden vom BRK ins Krankenhaus gebracht. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. An den Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von insgesamt etwa 18.000 Euro.

Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Wackersdorf und der Wackersdorfer Wache II.

− szd