Verkehr
Unfall direkt vor dem Motorradgeschäft

Zwei Biker stießen am Freitag in Schwandorf zusammen. Wer den Unfall letztlich verursacht hatte, blieb zunächst unklar.

11.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:38 Uhr
Die Polizei Schwandorf ermittelt nun den genauen Unfallhergang. −Foto: Martin Kellermeier

Notfall vor dem Motorradgeschäft Schißlbauer in der Nürnbergerstraße in Schwandorf: Am Freitagnachmittag waren gegen 15 Uhr Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz.

Laut einem Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf kollidierten ein 64-jähriger Motorradfahrer aus Hirschau und eine 53-Jährige aus Schwandorf, ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs, unmittelbar vor dem Geschäft. Wer den Zusammenstoß letztlich ausgelöst hatte, blieb zunächst unklar.

Die Frau und der Mann waren jeweils alleine mit ihrem Motorrad unterwegs. Beide wurden laut Polizei leicht verletzt und mussten behandelt werden. Auch die Feuerwehr Krondorf-Richt eilte an die Unfallstelle. Die Einsatzkräfte konnten jedoch bereits nach kurzer Zeit wieder abrücken. Laut Polizei entstand bei dem Zusammenstoß Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.