MyMz
Anzeige

Unfall fordert zwei Verletzte

Der Audi eines 26-jährigen Neunburgers und der VW Passat eines Oberviechtachers stießen bei Unteraschau zusammen.

Am Mittwochmorgen krachte es an der Kreuzung zwischen Unteraschau und Schwarzhofen.  Foto: Georg Schmid
Am Mittwochmorgen krachte es an der Kreuzung zwischen Unteraschau und Schwarzhofen. Foto: Georg Schmid

Neunburg.Am Mittwoch, gegen 5.45 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Neunburger mit seinem Audi die Straße von Unteraschau nach Schwarzhofen. Als er die Staatsstraße überqueren wollte, übersah er einen 47-jährigen Oberviechtacher, der mit seinem VW Passat unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Laut Polizei wurde der Audi durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld katapultiert. Dort blieb der Wagen liegen.

Beide Fahrer wurden laut Polizei mittelschwer verletzt. Den 26-Jährigen flog ein herbeigeeilter Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik. Der VW-Fahrer wurde vom Roten Kreuz mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Der VW Passat wurde beim Zusammenstoß total demoliert. Foto: Markus Schmitt / Polizei Neunburg
Der VW Passat wurde beim Zusammenstoß total demoliert. Foto: Markus Schmitt / Polizei Neunburg

An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10 000 Euro. Die Feuerwehren aus Neunburg und Mitteraschau waren mit sechs Fahrzeugen und mehr als 30 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Auch zwei Rettungswagen und zwei Notärzte waren vor Ort. (ro)

Mehr aus Neunburg lesen sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht