Polizei im Einsatz
Unfall in Schwandorf: 4000 Euro Schaden

Eine Autofahrerin missachtete an der Kreuzung von Sand- und Kantstraße die Vorfahrt. Eine Person wurde leicht verletzt.

07.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:00 Uhr
Der vorfahrtsberechtigte Opel wurde an der Beifahrertüre stark beschädigt. −Foto: Hubert Heinzl

An der Kreuzung von Sand- und Kantstraße im Schwandorfer Kreuzbergviertel ist es am Freitag, 7. Januar, um kurz vor elf Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war eine Schwandorfer Autofahrerin mit ihrem Hyundai an der Sandstraße in Richtung Wackersdorfer Straße unterwegs.

An der Kreuzung übersah die Frau laut Polizei einen Opel, der auf der vorfahrtsberechtigten Kantstraße ebenfalls zur Wackersdorfer Straße fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt, musste aber offenbar nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Den entstandenen Sachschaden am Hyundai und am Opel schätzt die Polizei auf Nachfrage der Mittelbayerischen auf etwa 4000 Euro. (hh)