Polizei
Unfall: Motorradfahrer schwer verletzt

Auf Höhe Saltendorf stieß ein Pkw frontal mit einem Motorrad zusammen. Der 21-jährige Biker wurde ins Klinikum geflogen.

24.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:37 Uhr
Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen (Symbolbild). −Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße SAD25 wurde am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizeiinspektion Nabburg mitteilte, war ein 72-Jähriger gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Wernberg-Köblitz unterwegs. Auf Höhe Saltendorf wollte der Pkw-Fahrer nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 21-jährigen Motorradfahrer, so dass es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mittels Luftrettung ins Klinikum eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Ein Unfallgutachter wurde zur weiteren Klärung auf staatsanwaltschaftliche Weisung hinzugezogen.