Autobahnpolizei
Unfall nach Starkregen auf der A 93

Bei Steinberg ist ein 22-Jähriger mit seinem Auto in die Schutzplanken geprallt. Ihn erwartet jetzt ein Bußgeld.

06.06.2021 | Stand 06.06.2021, 11:16 Uhr
Weil er bei nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs war, verursachte ein Autofahrer aus dem Raum Schwandorf einen Unfall. −Foto: Axel Heimken/picture alliance / dpa

Am Samstag, 5. Juni, gegen 14.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Schwandorf mit seinem Fahrzeug die A 93 in Fahrtrichtung Hochfranken. Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte kam er bei Starkregen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen die rechten Schutzplanken. Verletzt wurde der Fahrer nicht. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 10 000 Euro, an den Schutzplanken von 2000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Fahrer muss nun laut Polizei mit einem nicht unerheblichen Bußgeld rechnen, da er seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen anpasste und einen Verkehrsunfall verursachte.