Schwandorf UW besuchte das Krankenhaus
Die Stadtratsfraktion der Unabhängigen Wähler (UW) mit Kurt Mieschala, Peter von der Sitt und Dr. Jochen Glamsch war am Heiligen Abend unterwegs und überreichte den Wachhabenden in den sozialen Einrichtungen als Geste des Dankes Geschenkkörbe.

Schwandorf.Im St.-Barbara-Krankenhaus erwarteten Geschäftsführer Dr. Martin Baumann und das Pflegepersonal der Kardiologie die Delegation. Der Geschäftsführer kündigte im März die Einweihung des Neubaus an. Auf fünf Stockwerken entstehen zwei neue Krankenstationen, eine Akutgeriatrie-Abteilung, eine Intensivstation und die Notaufnahme. Damit werde sich auch die Parkplatzsituation entschärfen, so Dr. Martin Baumann. Direkt am Krankenhaus entstehen 170 Stellplätze. Der Träger, die Barmherzigen Brüder Regensburg, investieren in Schwandorf 50 Millionen Euro. Das Krankenhaus wird auf 267 Betten aufgestockt. (xih)
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.