MyMz
Anzeige

Neunburg v Wald

VdK besuchte Fränkische Schweiz

Ende Juli begab sich eine große Gruppe des Ortsverbands Neunburg des VdK auf eine Tagesfahrt in die Fränkische Schweiz.

Die Teilnehmer der Tagesfahrt in die Fränkische Schweiz Foto: Barbara Bäumler
Die Teilnehmer der Tagesfahrt in die Fränkische Schweiz Foto: Barbara Bäumler

Neunburg v Wald.Zuerst wurde in Pottenstein die Teufelshöhle bei einem geführten Rundgang über 1500 Meter Länge erkundet und das vollständig erhaltene Höhlenbärenskelett bewundert. Dann ging es in Richtung Gößweinstein, wo die Basilika und Wallfahrtsmuseum besichtigt wurden. Nach dem Mittagessen ging die Fahrt durch die schöne Landschaft der Fränkischen Schweiz nach Eckersdorf. Dort vertrieben sich die Teilnehmer die Zeit mit der Besichtigung des schönen Schlossparks mit Wasserspielen und beim Kaffeetrinken oder Eis essen im Schlosscafé. Der Wettergott meinte es gut mit den Ausflüglern, sodass sie auch noch das Abendessen in einer typisch fränkischen Brauereigaststätte in Leups auf der Terrasse einnehmen konnten. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig: Die Fränkische Schweiz ist eine Reise wert!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht