Wettkampf
Vereinsmeisterschaft macht viel Spaß

Bei den Brucker Stockschützen ist es üblich, dass ganze Familien dem EC Sonne angehören. Heuer gab es auch Einzelwettbewerb.

05.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:14 Uhr
Agnes Feuerer
Die Vereinsmeister Thomas Seidl, Heike Gerhardt, Martin Sieß und Thomas Schwarzer (vorne) mit den Mitgliedern der Mannschaften (hinten), die die Plätze zwei und drei belegten −Foto: Agnes Feuerer

Bei tollem Herbstwetter konnte der EC Sonne seine Vereinsmeisterschaft abhalten. Lange hatten sich die Stockschützen auf diese Vereinsmeisterschaft gefreut. So ist es auch nicht verwunderlich, dass bei diesem Wettbewerb der Spaß im Vordergrund stand. Bei den Brucker Stockschützen ist es üblich, dass ganze Familien dem Verein angehören, so dass solche Events eher einem Familienfest, als einem Wettbewerb gleichen. Neben dem normalen Mannschaftswettkampf gab es in diesem Jahr, nach vielen Jahren Pause, erstmals wieder einen Einzelwettbewerb, der als Zielschießen ausgetragen worden war. Dabei konnten insgesamt 240 Punkte erreicht werden.

Nach einem spannenden Wettkampf standen dann am späten Nachmittag alle Sieger fest. Mit 9:1 Punkten wurden Heike Gerhardt, Andreas Schwarzer, Michael Sieß und Thomas Seidl Vereinsmeister 2021. Platz zwei, mit 7:3 Punkten, belegte die Mannschaft Sandra Scherer, Waldemar Scherer jun., Christian Koller und Mario Gerhardt. Herrmann Poppe, Danny Pötz, Martin Eichinger und Siegfried Galli holten mit 6:4 Punkten den dritten Platz. Beim Zielschießen der Herren konnte Peter Bruckner zeigen, dass er nicht nur ein guter Vereinsvorstand, sondern auch ein sehr guter Stockschütze ist. Mit 153 Punkten hatte er eindeutig die Nase vorn und wurde damit Vereinsmeister 2021.

Die Plätze zwei und drei gingen an Martin Gerhardt (139) und Waldemar Scherer sen. (132). Über hundert Punkte erreichten auch Waldemar Scherer jun. (129), Christian Koller (120), Galli Siegfried (116) und Hermann Poppe (116). Bei den Damen ging der Titel des Vereinsmeisters an Sandra Scherer, die 91 Punkte erreichte. Platz zwei holte Heike Gerhardt mit 85 Punkten und Platz drei sicherte sich Mandy Conrad mit 58 Punkten. Bei der Siegerehrung bedankte sich der Vorsitzende Peter Bruckner bei allen, die mitgemacht hatten für Fairness und die korrekte Einhaltung der Koronamaßnahmen. Sein Dank galt aber auch denen die sich um das Wohl der Sportler gekümmert haben. (taf)