Tourismusbranche
Verena Danner verlässt das Seenland

Seit 2018 war Danner Geschäftsführerin des Zweckverbands. Ihr Nachfolger in Schwandorf wird ihr Vorgänger Joachim Häring.

16.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:43 Uhr
Verena Danner übergibt an Joachim Häring (r.). Das Foto stammt von einem gemeinsamen Termin 2014 mit Landrat Thomas Ebeling. −Foto: Ralf Gohlke

Der Zweckverband Oberpfälzer Seenland hat einen neuen Geschäftsführer – und der ist ein alter Bekannter: Joachim Häring folgt auf Verena Danner, die seit Ende 2014 beim Zweckverband beschäftigt war, zunächst als Projektmanagerin, ab Mitte 2018 dann als Geschäftsführerin. Ihr Vorgänger im Amt war jener Joachim Häring, der jetzt wieder zum Chef wird. 2018 hatte sich Häring neuen Herausforderungen zugewandt, war dann aber schon bald wieder zum Seenland zurückgekehrt, um die Region als Paradies für Tourismus, Freizeit und Erholung zu vermarkten.

Verena Danner schrieb am Sonntag in einer E-Mail an Geschäftspartner, sie habe sich „schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung dazu entschieden“, den Zweckverband Oberpfälzer Seenland zum 15. September zu verlassen. Gegenüber der Mittelbayerischen sagte Zweckverbands-Vorsitzender und Landrat Thomas Ebeling, dass sich Danner „mit Leidenschaft und hohem persönlichen Einsatz“ um die Belange der Mitglieder gekümmert habe und in ihrer Zeit als Geschäftsführerin bedeutende Projekte zum Abschluss gebracht habe.

Unter anderem nennt Ebeling hier den Umzug der Geschäftsstelle an den Steinberger See und den dortigen Aufbau der Tourist-Information. Für diese „engagierte Arbeit“ danke er ihr und wünsche für ihre zukünftigen beruflichen Herausforderungen alles Gute.

MehrNachrichten aus Schwandorflesen Sie hier.