Unglück
Vermisster Schwimmer ist tot

Der seit Anfang Mai vermisste Mann wurde bei Nittenau leblos im Fluss Regen gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

25.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:50 Uhr
Die Wasserwacht (Archivfoto der ersten Suche) suchte am Montag nochmals nach dem Vermissten. −Foto: Cornelia Lorenz

Traurige Nachrichten aus Nittenau: Der seit Anfang Mai vermisste Schwimmer ist tot. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstagnachmittag mit. Der 59-Jährige ist demnach tot im Fluss Regen aufgefunden worden. Die Kripo Amberg untersucht die Umstände des Todes.

Der Mann war in den Mittagsstunden des 2. Mai bei Nittenau im Fluss Regen schwimmen. Nachdem er nicht mehr nach Hause kam, verständigte seine Ehefrau die Polizei. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem vermissten Schwimmer mit einemGroßaufgebot an Rettungskräften, Booten und Hubschraubern,blieb erfolglos.

Nach einer erneuten Suche am Pfingstmontag fanden Einsatzkräfte der Wasserwacht den Mann wohnortnah tot im Regen.

Die Todesfallermittlungen werden nun von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg wird zur Klärung der Todesursache eine Obduktion durchgeführt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist laut Polizei von einem Unglücksfall auszugehen.