Vorfall aus dem November
Versuchte Tötung in Schwandorf: Verdächtiger stellt sich der Polizei

05.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:14 Uhr
Das versuchte Tötungsdelikt hat sich im November in der Schwandorfer Innenstadt ereignet. Jetzt hat sich der Tatverdächtige der Polizei gestellt. −Foto: Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez, dpa

Das Polizeipräsidium Oberpfalz hat ein Update zu einem Vorfall herausgegeben, der sich bereits am Samstag, 12. November 2022, in Schwandorf ereignet hat.

Damals war es in der Innenstadt zu einerAuseinandersetzung gekommen, bei der zwei Personen durch Schnitte verletzt wurden. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt seitdem wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Ein zweiter Tatverdächtiger wurde nun verhaftet, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Gegen den 20-jährigen Schwandorfer mit syrischer Staatsangehörigkeit bestand bereits ein Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Er stellte sich am Mittwoch, 4. Januar, im Beisein seiner Anwältin bei der Kriminalpolizei in Amberg, machte jedoch keine Angaben. Der dringend Tatverdächtige wurde am Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg dauern an, wie die Polizei mitteilt.