Festival
Viel Applaus für Linus Cuno

Auf seiner Tour durch Bayern legte Linus Cuno einen Stopp beim Festival „Junger Künstler“ ein und gab auch ein Konzert in Winklarn.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:13 Uhr
Annemarie Mösbauer
Linus Cuno begeisterte das Publikum. −Foto: Annemarie Mösbauer

Mit dem Titel „Summer and Soul“ zog er die zahlreichen Besucher in seinen Bann. Bei seinen tiefgründigen Liedern begleitete er sich selber am Piano. Linus Cuno ist Sänger, Songwriter, Pianist, Produzent, Maler, Tänzer und auch Videokünstler. 2017 wagte er den Sprung in die künstlerische Laufbahn und brachte bereits 2019 sein Debut-Album „The Art Of Life“ heraus.

Lieder von Tina Turner, Whitney Houston und eigene Lieder standen in Winklarn auf dem Programm. Seine Lieder entstanden immer durch besondere Ereignisse oder Erfahrungen. Anlässlich der vielen Anschläge vor drei Jahren entstand „Pray“. Mit dem Gedanken „wir wollen doch alle gute Menschen sein“ schrieb er dieses Lied. „Rukan’s Lullaby“ entstand, nachdem er eine Dokumentation über Kriegsgebiete sah.

Mit dem Song von Whitney Houston „Step by Step“ will er an seine Urlaubsreisen mit seinen Eltern erinnern. Erinnerungen verbindet er auch mit dem Lied „The Best“ von Tina Turner. Während seiner Darbietungen animierte er die Musikfreunde, immer wieder bei den Refrains mitzusingen. Mit seiner freundlichen Art und seinem Können brachte er noch weitere Lieder zu Gehör, die alle einen besonderen Hintergrund haben, wie „Master of Art“, „Head Up in The Clouds“, „Loose“, „Sing On“, „Why Do I Feel So Sad“, „Monster in My Shoes und „Water Under The Bridge“. Sein Programm schloss er mit „Bad Days Good Life“.

Den langanhaltenden Applaus belohnte der Künstler mit Zugaben. Da der Eintritt kostenlos war, baten er und auch Veit Braun, der Ehemann von Sissy Thammer, um eine Spende zur Finanzierung des Festivals. Infos über Linus Cuno gibt es unter www.linuscuno.com. (gam)