MyMz
Anzeige

Landesgartenschau

Viel Inspiration für den eigenen Garten

Schwarzenfelder waren von der Vielfalt an blühenden Blumen, den Formgehölzen und den verschiedenfarbige Rosen beeindruckt.

Die Gartenfreunde besuchten die Landesgartenschau in Würzburg. Foto: sks
Die Gartenfreunde besuchten die Landesgartenschau in Würzburg. Foto: sks

Schwarzenfeld.Der Vereinsausflug führte die Gartenfreunde zur Landesgartenschau in Würzburg. Man war beeindruckt von der Vielfalt an blühenden Blumen. Ein Blickfang waren die Formgehölze und verschiedenfarbige Rosen. An eigenen Stellen waren Kapellen des Fränkischen Musikbundes und der Oberpfalz zu hören. Der Gartler holten sich viel Inspiration für den eigenen Garten.

Bei einer Stadtführung durch Würzburg bestaunten die Schwarzenfelder den mächtigen Dom mit seiner Orgel, die Residenz und die Festung Marienberg. Die Universitätsstadt mit Bischofssitz hat rund 130000 Einwohner und konnte schon seine 1300-Jahr-Feier begehen. Nach einem gemeinsamen Abendessen im „Alten Kranen“, der ältesten Gaststätte von Würzburg, trat man die Heimreise an. (sks)

Mehr aus der Region Schwandorf lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht