Spenden
VKKK freut sich über großzügige Spende

Die Christbaumsammlung durch die Dorfgemeinschaft ist Tradition, ebenso, diese Aktion für einen guten Zweck zu tun.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:31 Uhr
Benjamin Schmid (3. v. re) übergibt die Spende an VKKK-Vertreterin Lydia Traubinger. −Foto: Ben Schmid

600 Euro konnten an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern (VKKK) übergeben werden. Dazu war VKKK-Vertreterin Lydia Traublinger gekommen, die sich für die Spende herzlich bedankte. Sie freute sich darüber, Jahr um Jahr diese Spende zu erhalten, eine über nun schon lange Zeit gewachsene Verbundenheit, so Traublinger. Ben Schmid dankte im Namen der Dorfgemeinschaft allen Spendern, ohne die diese Gabe nicht möglich sei, besonders Meßnerskreithern, Eichelbergern und Katzheimern, in deren Ortsteilen gesammelt wurde und natürlich allen Helfern. Übergeben wurde zugleich der Inhalt eines prall gefüllten Spendenhäuschens, das im Dorfhaus steht und von Monika Frimberger engagiert betreut wird. (bxh)