Bruck
Vogelnistkästen für den Kindergarten gespendet

Edi Windl und Heinz Trauner haben in Eigenregie 16 Vogelnistkästen angefertigt und diese Bürgermeisterin Heike Faltermeier zur Verfügung gestellt.

29.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:43 Uhr
Bürgermeisterin Heike Faltermeier (li.), Heinz Trauner und Edi Windl (re.) mit den strahlenden Kindern −Foto: Bianca Achatz

Wie der Markt mitteilt, wurde ein Teil nun dem Kindergarten Theresia übergeben. Die Kinder mit Kindergartenleiterin Bianca Achatz freuten sich riesig darüber. Gemeinsam wurden die Nistkästen bemalt und in einem Gespräch wurde das naturwissenschaftliche Grundverständnis der Kinder erweitert. In Vogelnistkästen können Vögel ihre Jungen großziehen, sie erleichtern den Vögeln den Nestbau und bieten Schutz vor Feinden oder schlechter Witterung. Neugierig erwarten die Kinder die neuen Bewohner, die in nächster Zeit hoffentlich Einzug halten. Bürgermeisterin Heike Faltermeier und Kindergartenleiterin Bianca Achatz bedankten sich bei den Hobbybastlern für die kostenlose Überlassung.