MyMz
Anzeige

Übergabe

Volle Spendenbox statt Geschenke

Zu seinem 50. Geburtstag hatte der Wackersdorfer Bürgermeister Thomas Falter auf Geschenke verzichtet.
Johann Ippisch

Nadine Guggenberger, Vorsitzende von Traumzeit e. V., nahm den Spendenerlös von Bürgermeister Thomas Falter entgegen. (sjj)
Nadine Guggenberger, Vorsitzende von Traumzeit e. V., nahm den Spendenerlös von Bürgermeister Thomas Falter entgegen. (sjj)

Wackersdorf.Zu seinem 50. Geburtstag hatte Bürgermeister Thomas Falter auf Geschenke verzichtet und stattdessen Spendenbox aufgestellt. Der Erlös war für den Verein „Traumzeit e. V. für krebskranke Kinder“. Kontakt zu „Traumzeit“ hatte der Bürgermeister im Wackersdorfer Kindergarten. Die zahlreichen Gratulanten aus der Verwandtschaft, Nachbarschaft und dem Bekanntenkreis sowie Vereine, Unternehmen usw. ließen sich auch nicht lumpen und füllten die Spendenbox reichlich. Die Vorsitzende von „Traumzeit“ Nadine Guggenberger konnte nun im Rathaus von Bürgermeister Thomas Falter einen Scheck über die stolze Summe von 2000 Euro entgegennehmen; der Bürgermeister hatte die „Geburtstagsspenden“ aus eigener Tasche noch aufgerundet.

„Traumzeit e. V.“ wurde im Februar 2016 gegründet und betreut krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige im Raum Ostbayern. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt darin, Freizeitaktivitäten für die betroffenen Kinder sowie deren Familien zu organisieren und zu begleiten. „Wünsche wahr werden lassen!“, so das Motto der Verantwortlichen von Traumzeit e. V.

Die Spende von Bürgermeister Thomas Falter biete nun dem Verein viele Möglichkeiten, den krebskranken Kindern und deren Angehörigen, Väter und Mütter, Geschwister usw. ein paar Stunden oder Tage Abwechslung in ihrem Schicksal zu geben; etwa durch den Besuch von Freizeitparks, die Verteilung von Gutscheinen, Weihnachtsgeschenke, Besuch von Veranstaltungen u.v.m. „Wir geben die Spende eins zu eins an die Kinder bzw. Betroffenen weiter!“, versicherte Nadine Guggenberger.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht