MyMz
Anzeige

Polizei

Vollgedröhnt mit dem E-Scooter unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein Schwandorfer dabei erwischt, wie er unter Drogeneinfluss mit einem E-Roller fuhr.

Bei einer Verkehrskontrolle wurde die Schwandorfer Polizei auf einen Rollerfahrer aufmerksam, der sich gleich zwei Verstöße leistete. Foto: Friso Gentsch/dpa
Bei einer Verkehrskontrolle wurde die Schwandorfer Polizei auf einen Rollerfahrer aufmerksam, der sich gleich zwei Verstöße leistete. Foto: Friso Gentsch/dpa

Schwandorf.Einem 31-jährigen Schwandorfer wurde am Dienstag eine Verkehrskontrolle zum Verhängnis: Laut Mitteilung der Polizei fiel den Beamten dabei nicht nur auf, dass am E-Scooter des 31-Jährigen kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Polizisten bemerkten außerdem, dass der Schwandorfer drogentypische Merkmale aufwies. Laut Angaben der Polizei wurde deshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht