mz_logo

Region Schwandorf
Montag, 23. April 2018 21° 8

Kultur

Von der Trinität des Absurden

Günter Grünwald tritt am Montag 15. Januar, mit dem Programm „Deppenmagnet“ in der Bodenwöhrer Hammerseehalöle auf.

Günter Grünwald gastiert in der Hammerseehalle.Foto: Strasserkonzerte

Bodenwöhr. Am Montag, 15. Januar 2018, gastiert Günter Grünwald mit seinem Programm „Deppenmagnet“ in der Hammerseehalle in Bodenwöhr. Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank?

Am Ende des Tages, um hier mal die blödeste Floskel des noch jungen Jahrtausends zu verwenden, „ist mein neues Programm eine Mischung aus allem“, heißt es in einer Pressemitteilung des Grünwalds, also sowohl Kabarett und Comedy – vielleicht sogar Einbauschrank?

„Ich fühle mich dem Kabarett ebenso verpflichtet wie dem absurden Theater eines Jacques Sacques, der im Jahre 1924, um der Enge seines südserbischen Heimatkaffs Popovic zu entfliehen in seinem nordserbischen Wahlheimatkaff Czschischzpczc Theaterstücke ersann, die zwar von der Politik gehasst, dafür aber von der Bevölkerung verabscheut wurden“, schreibt er weiter. Im Prinzip wollte den Dreck keine alte Sau sehen. „Na gut, wenn ich mir es recht überlege fühle ich mich dem absurden Theater eines Jacques Sacques dann doch nicht verpflichtet“, heißt es in der Ankündigung weiter.

Aber dem Kabarett! Und der Comedy! Und dem Einbauschrank! Denn nur in dieser Trinität kann man Dinge von bleibendem Wert erschaffen.

Falls sie der Info Text zu meinem Programm „Deppenmagnet“ verwirrt- verzagen sie nicht, kaufen sie eine Eintrittskarte und dann setzen sie sich ganz vorne hin und lassen sich verzaubern von 2 Stunden Kabarett, Comedy und Einbauschrank.

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Kartenvorverkauf: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf Schwandorf, Touristinfo Bodenwöhr und Nittenau, Büro und Pressezentrum Neunburg und im Internet unter der Adresse www.strasserkonzerte.de

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht