Unfall in Burglengenfeld
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte und hoher Schaden

12.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:06 Uhr
Der Zusammenstoß zweier PKW in der Regensburger Straße beim NAC verursachte hohen Sachschaden. −Foto: Josef Schaller

Zum wiederholten Male war die Regensburger Straße auf Höhe der Zufahrt zum Naabtalcenter (NAC) Ort eines Verkehrsunfalls.

Am Freitag gegen 10 Uhr missachtete dort nach Angaben der Polizei ein 70-jähriger Burglengenfelder, der mit seinem BMW X 1 stadteinwärts fuhr und links zum NAC einbiegen wollte, die Vorfahrt des Gegenverkehrs. Beim Zusammenstoß mit dem Wagen eines 48-Jährigen aus Maxhütte-Haidhof wurde dessen neuwertiger Ford Kuga erheblich beschädigt. Die Polizei sprach von einem Totalschaden. Auch der BMW des Unfallverursachers wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Wie die PI Burglengenfeld mitteilte, sei der Unfallverursacher wohl davon ausgegangen, dass der Ford ebenfalls in Richtung NAC abbiegen wolle. Der 70-Jährige erlitt leichte Verletzungen, wurde aber sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallgegner kam mit Schulterverletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. Die FF Burglengenfeld übernahm die Verkehrsregelung und band auslaufende Betriebsstoffe. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

− bjs