Gesundheit
Vortragsreihe des Demenznetzwerks läuft

Im Rahmen der zweiten Bayerischen Demenzwoche finden im Landkreis Schwandorf drei Online-Vorträge statt.

14.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:27 Uhr
Drei kostenlose Online-Vorträge widmen sich dem Thema Demenz. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Das Demenznetzwerk im Landkreis Schwandorf veranstaltet gemeinsam mit dem Verein SEGA e.V. und der KEB Schwandorf unter Schirmherrschaft von Landrat Thomas Ebeling im Rahmen der 2. Bayerischen Demenzwoche eine Online-Vortragsreihe: am 20. September „Das bin ich! Biographiearbeit bei Menschen mit Demenz“, Referentin Sandra Kapinsky; am 22. September „Die Würde des Menschen ist unantastbar – aber ihm soll doch nichts passieren!“, Referentinnen Katja Nübler und Angelika Amann; am 24. September „Wohnen im Alter, am liebsten zu Hause“, Referentin Petra Ihring. Die kostenfreien Vorträge finden jeweils ab 17 Uhr statt, teilt der Kreiscaritasverband Schwandorf mit. Anmeldung unter info@keb-schwandorf.de. Auskunft unter (09431) 38160.