Städtedreieck VR Bank Mittlere Oberpfalz verteilte 32 000 Euro
Das Gedränge in der Geschäftsstelle der VR Bank Mittleren Oberpfalz eG in Teublitz war besonders groß, als Vertreter von Vereinen und Institutionen zur alljährlichen Spendenübergabe eintrafen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Städtedreieck.An 62 Vereine und Institutionen aus dem südlichen Geschäftsbereich der Bankwurde aus dem Topf des VR-Gewinnsparens eine stattliche Summe von 32 000 Euro verteilt. Bei dem Spendenbetrag handelt es sich um den Reinertrag des im Jahre 1952 gegründeten Gewinnsparvereins, erklärte Vorstandsmitglied Sebastian Gehmacher. Regionalleiter Andreas Thaller ergänzte, dass die Region ohne die Vereine und Institutionen nicht dieselbe wäre. Die Zahlen der VR Bank können sich sehen lassen. Aktuell halten die Kundinnen und Kunden einen Losbestand von ca. 38 000 Stück. Gemeinsam mit den Kundenberaternder einzelnen Geschäftsstellen wurden die Spendenkuverts übergeben.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Schwandorf.