Verkehrsunfall
VW kollidiert in Mappach mit Audi

Drei Personen sind bei einem Unfall bei Bruck verletzt worden. Von drei Feuerwehren kamen Einsatzkräfte.

11.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:41 Uhr
Drei Personen wurden am Donnerstag bei dem Unfall auf der „Waldhäusl-Kreuzung“ verletzt. −Foto: Agnes Feuerer

Drei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag gegen 15.10 Uhr an der Kreuzung der SAD 14 mit der B 85 bei Mappach ereignete. Ein 33 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Cham fuhr mit seinem Audi A3 auf der Kreisstraße SAD 14 von Bodenwöhr kommend in Richtung B 85. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 50-jähriger Mann aus Richtung Roding mit seinem VW Touran. Der Audifahrer bremste zwar vor der Kreuzung noch ab, nach Polizeiangaben rollte er jedoch aufgrund einer Unaufmerksamkeit in die Fahrbahn der B 85 und fuhr frontal in die Beifahrerseite des VW Touran. Der Touran schleuderte über die Fahrbahn und blieb etwa 15 Meter weiter im Straßengraben liegen.

Auch der Audi schleuderte noch über die gesamte Fahrbahn und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin im Audi wurden leicht verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden durch je einen Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Ebenfalls vor Ort war Notarzt Dr. Pollinger.

Nach Angaben der Polizei am Unfallort entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 20 000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bruck, Bodenwöhr und Sollbach leiteten den Verkehr um und reinigten anschließend die Fahrbahn.