Feuerwehr im Einsatz
Wackersdorf: Baum fällt auf Stromleitung

Eine umgefallene Kiefer löste am Mittwoch einen Brand und laute Stromüberschläge aus. Die Feuerwehr musste anrücken.

14.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:04 Uhr
In Wackersdorf fiel am Mittwoch eine morsche Kiefer auf eine Stromleitung. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance / dpa

Am Mittwoch, 12. Mai, gegen 7 Uhr, fiel eine morsche Kiefer an der Kreisstraße 9 im Gemeindegebiet Wackersdorf zwischen Freihöls und Charlottenhof auf eine Stromleitung. Wie die Polizei mitteilt, löste das einen kleinen Brand und auch mehrere lautstarke Stromüberschläge aus. Der Brand selbst konnte durch die FFW Freihöls schnell gelöscht werden. Die Stromleitung wurde abgerissen, so dass laut Polizei ein Schaden von etwa 2500 Euro entstand. Der zuständige Netzwerkbetreiber wurde durch die Polizei in Kenntnis gesetzt und machte sich vor Ort noch ein Bild der Lage.